Besondere schöne fröhliche Seite vor dem Weihnachten und Neujahr

Wir haben uns letzte Treffen viel über den Jahr 2017 und die Zukunft gesprochen. Wir möchten erstmal im Voraus euch schöne Frohe Weihnachten und gute Rutsch ins neue Jahr 2017 beglückwünschen! Dabei möchten wir Euch auch weitere interessante und schöne Neuigkeiten bescherren:

  • Mehrtägige Touren: Zugspitze mit zwei weitere Berge. Es wird eine Bergwanderung (ohne MTB) zur Zugspitze, die höchste Berg im Deutschland, mit gebärdensprachliche Guide geben. Dort auf dem Berg (2964m hoch) werden wir im Berghütte (Münchner Haus) übernachten. Morgen danach genießen wir die Sonnenaufgang. Nach der Aufgang werden wir den Lift/Zug bergab nehmen. Ca. mittags kommen wir wieder in unserem Ferienhaus an. Nach der kräftige Mittagessen fahren wir halbe Tagestour vor der Zugspitze. Nächste Tag ist dann ganztägige Touren mit MTB angesagt. Es ist eine Mischung zwischen MTB-Tour und Bergwanderung mit besondere Höhenpunkt. Termin voraussichlicht: 26.-30. Juli 2017. Die Ausschreibung werden wir ab Januar 2017 veröffentlicht.

  • Neue Programm für euch ist auch eingeplant: Transalp. Es handelt sich um Mehrtägige Tour mit dem Rucksack und Mountainbike auf zahlreiche Berge mit dem Ziel Italien am Gardasee. Die genauere Programmablauf und Planung werden wir im Januar 2017 auch veröffentlicht. Zeitraum wahrscheinlich am 31.Juli bis 6.August 2017. Zielgruppe: gemäßige Geschwindigkeit und Erlebnisreich.

  • Für Hörende aufgepasst: Wir werden auch neue Angebot für euch als Hörende MTB-Freunde anbieten. Und zwar besonders. Die Gebärdensprachliche Schnupperkurs plus MTB-Tour in einem Stück: Die Teilnehmer lernen während des Tours die Gebärdensprache kennen. Der Kurs wird so gemacht, dass alle Teilnehmer die Gebärdensprache erlernen und anwenden können. Gleichzeitig die Tour erleben und entspannen. Interesse? Die Programm wird auch ab Januar 2017 veröffentlicht. Zeitraum wäre Juni 2017.

  • Unsere Homepage bekommt ab Januar 2017 neue Update. Das System bekommt neue Funktionen, da wir schon komplexe Angeboten geschafft haben. Wir werden auch Videos und weitere interessante Idee wie Workshop in unsere Homepage einpflegen. Die heutige System der Homepage ist schon fast an Grenze gestoßen.

  • Die Presse wird sehr bald zur Verfügung gestellt. Für uns ist die Presse sehr wichtig, damit Ihr und die Hörende über unser Projekt Mountainbike auch erfahren können. Wir arbeiten noch daran, die Brücke zwischen unser hörbehinderte Welt und hörende Welt zu bauen.

  • In nur 4 Monate nach der erste MTB-Kurs sind wir aus klein und unbekannte Mountainbike heute mit sehr viele Angeboten und etwas bekannter geworden. Wir freuen uns auf euch sehr im Jahr 2017 wieder zu sehen und für Neue kennenlernen zu dürfen!

  • Lieber Nikolaus, wir haben unser schöne Neuigkeiten erzählt. Wir haben auch ein Wunsch: Die Ausbildung für Guide-Lizenz bei DAV oder DIMB mit Gebärdensprache-Dolmetscher zu bekommen. Wir werden uns sehr auf das Erwerben des Lizenz freuen!

Wir, David, Leon und Timo, wünschen Euch frohe Weihnachten und Gute Rutsch ins neue Jahr 2017! Wir freuen uns auf eure Kommen und gemeinsam biken :-)