Inhaltsverzeichnis: Presse
Presse: Deutsche Gehörlosenzeitung berichtet über Sign-Mountainbike.

Während 1974 um ihn herum die meisten Besucher auf dem Oktoberfest Bier tranken, kam Mike Sinyard, der Chef des heute noch bestehenden ersten Serien-Mountainbike-Unternehmens Specialized auf die Idee, sein Geld mit Radteilen zu verdienen. Denn der US-Amerikaner hatte kurz davor seinen Collegeabschluss gemacht. Wenig später traf er in den USA einen seiner ersten Kunden, der ihm einiges über Mountainbikes erzählte, was Sinyard faszinierte. Damals waren diese „Berg-Fahrräder“ nur vereinzelt in Garagen zu finden, wo sie aus normalen Rädern mithilfe von Händen und Werkzeug gezaubert wurden. Genau dies wollte Sinyard ändern und verkaufte 1981 als Firmeninitiator die 450 ersten Mountainbikes (MTB) mit Namen „Specialized“, die innerhalb weniger Wochen vergriffen waren.

Deutsche Gehörlosenzeitung (Abkürzung DGZ), Artikel steht noch mehr drin.


[ Hier klicken zum Artikel von DGZ. (Neue Fenster) ]
10.10.2017