Inhaltsverzeichnis: [ Programme ] » [ MTB-Kurs ] » Bericht: MTB-Kurs im Winterberg, Juni 2017
2 Tage Kurs

Insgesamt 13 Teilnehmer/innen nahmen an MTB-Kurs im Winterberg unter Leitung David Herb und Timo Winkelmann teil. Paar Woche zuvor bekamen wir die Unterstützung durch Gehörlosen Sportverband Nordrhein-Westfalen und Deutsche Gehörlosensportverband auch. Wir erhielten die Zuschuss. Die Alter der Teilnehmer und Guide strecken sich von 15 bis zu 57 Jahre alt.

Mit große Freude eröffneten wir Kurs Punkt um 9 Uhr früh. Mit großer Spannung und Erwartung verfolgten die Teilnehmern den gesamte Kurs. Die erste Programm war die Kinoabend, dann stellten wir uns draußen mit unseren Biken kurz vor. Danach überprüfen wir gemeinsam die Bike und deren Einstellungen. Nach der Überprüfung fuhren wir ca. ein Kilometer weit zu Übungsplatz. Dort übten wir insgesamt 2 Tage meist. Dazwischen fuhren wir auch etwas.

Die schöne Höhepunkt war die lange S1-Übungsfahrt dank gute Lage im Winterberg. Dank zweite Guide konnten wir abwechseln arbeiten und da auch viel schöne Fotobilder und Video festhalten. Kurz vor Abschluss der Kurs gaben wir noch kleine schwierige Trailabfahrt (nicht im Programm vorgesehen) und alle hatten da auch sehr gut gemeistert. Das Lerneffekt ist dank 10-Schritte-Konzept mehr effektiver und wirkungsvoller geworden. Das Wetter war wechselhaft, mal zu heiß, mal zu kalt. Aber kein Regen.