Inhaltsverzeichnis: [ Programme ] » [ MTB-Kurs ] » [ Bericht: MTB-Kurs im Schönau am Königsee, August 2017 ] » Vorbereitung
Vorbereitung

Ca. 1 Monat vor Beginn des MTB-Kurs müsste der Veranstalter kurzfristig sehr viel umplanen. Unser höchste Priorität war, dass die Niveau beibehalten soll. Leon Baumgärtner war verhindert und konnte erst an ersten Kurstag mittags kommen.

Kurz vor dem Beginn des Kurs müsste sich viel Teilnehmer/innen aber abmelden. Da musste David Herb schnell reagieren, indem paar Verleihe bei Bikeladen abgemeldet werden müsste und die Versorgungen wie Reservierungen für Restaurant kurzfristig umplanen.

Erschwert kam hinzu, dass meine Anreise zu Austragungsort wegen der stundelange Stau, sich stark verspätet habe. Die Teilnehmern waren schon vor Ort. Es ist sehr selten, dass die Stau stundenlang verursacht. Die zweitägige Kurs könnte aber ohne Einschränkung durchgeführt werden.

Nach Feedbäcke durch Teilnehmern aus MTB-Kurs im Winterberg habe ich das Konzept wieder ein wenig überarbeitet: Die Reperatur und Wartung-Kurs. Hoffentlich kam das Konzept die Teilnehmern gut an. Mal sehen. Der Kurs fing nun an... :-)