Inhaltsverzeichnis: [ Programme ] » [ MTB-Tour ] » [ Bericht - Vulkanische Ursprung 2017 ] » Der Urlaub geht weiter

BERICHT: Vulkanische Ursprung - Der Urlaub geht weiter

Unser Urlaub im La Gomera ging zu enden. Mussten wir das deshalb schon auf Rückflug antreten? Nein. Wir blieben noch und zwar im Teneriffa. Wir fuhren mit dem Schiff zurück und wir checkten in 5-Sterne Hotel ein. Dort schwammen wir auf dem Pool und konnten unsere Kraft für 22.April füllen.

Wir hatten vor auf Vulkankrater (El Teide, höchste Berg in Spanien) zu besteigern! David Herb hatte die Genehmigung für das Besteigen schon rechtzeitig eingeholt und zwar im November 2016! Dank der Genehmigung durften wir passieren. Der Weg bis zu Gipfel war steinig, mühsam, aber super Wetter. Fast 3800m hoch!

Wir konnten die Spure durch Vulkan auch hautnah erleben: Ganz oben und Kontrast auf der Landschaft (Braun und Schwarz) durch Gesteine. Individuelle unternahmen wir dann abends: mit MTB bummeln, spazieren, Hauptstadt besuchen und viel mehr.