Inhaltsverzeichnis: [ Programme ] » [ MTB-Tour ] » [ MTB-Transalp nach Italien ] » MTB-Transalp nach Italien
MTB-Transalp - August 2018

Mit dem Mountainbike über die Alpen. Ja ihr habt richtig verstanden: Mit dem Mountainbike über die Alpen. Konkreter: Mit Rucksack, Verpflegung und Ersatzmaterial für Mountainbike fahren wir gemeinsam über die Alpen und zwar in mehrtägige Etappen. Abfahrtort ist: Deutschland (Spezielle: Süden). Ziel ist Italien.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten um von Deutschland nach Italien zu fahren. Entscheidend ist, welche Kategorie ihr möchtet. Hier habt ihr die Chance nach eure Wünsche bzw. Kondition zu gestalten. SIGN-MTB erstellt dann geeignet MTB-Transalp für euch. Natürlich möchten wir absolviert: Höchste Erlebniswert.

MTB-Transalp hat David Herb, gebärdensprachliche Guide, insgesamt 3 Mal erfolgreich absolviert. Er erzählt: Die Landschaften und die Strecke sind einfach unglaublich megageil. Nicht nur wegen Landschaften und Strecke, sondern kaum Auto und viele interessante Ecke innerhalb Europa. Das habe ich nicht viel gewusst. Wasserfall und See habe ich darin geschwommen. Einfach beste Urlaub mit MTB! Pur Singletrail. Schöne und abenteuerliche Berghütte zum übernachten. Einfach alles top. Da will ich nochmal hin!

MTB-Transalp erfordert aber auch eure Kondition und eure Durchhaltenvermögen ;-).

Kurz und klar: Mindestens 5 Etappen (= Tage) mit durchschnitt 50km (+/-20km) weit und ca. 500 bis 2000 Höhenmeter in einer Etappe. Keine Sorge: Erst nach eure Anmeldungen mit eure Kondition und Fahrtechnik wird dann passende MTB-Transalp für euch geplant und erstellt.